Zur Person

Persönlich

Ich erblickte 1964 in Zug das Licht der Welt. Meine Frau und ich sind stolze Eltern von zwei Töchtern im Teenageralter.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne regelmässig. Ich verbringe oft Zeit in der Natur und liebe es, feine Tropfen zu degustieren. Ausserdem bin ich immer für einen Jass zu haben.

Als überzeugter Christ hat der Glaube einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben.

Ich spreche gerne Fremdsprachen. So kann ich mich ziemlich gut in englisch, französisch, spanisch, portugiesisch und etwas in italienisch ausdrücken.

Was biete ich an

Ich begleitehelfeunterstützeberatemotiviereermutige Menschen, schlaue und weitsichtige Finanzentscheidungen zu treffen. Meine Kunden wollen mit ihrem Vermögen nachhaltig und verantwortungsvoll  ihren bestehenden Möglichkeiten entsprechend umgehen.

Beruflicher Werdegang

1983 schloss ich meine Lehre als Bankkaufmann erfolgreich mit einem Diplom ab. Zwischen meinen Auslandaufenthalten sammelte ich verschiedene Erfahrungen bei mehreren Banken in den Bereichen Devisen, Börsen und vor allem in der persönlichen Betreuung von Kunden.

Meine Weiterbildung zum dipl. Betriebswirtschafter HF beendete ich 1997.

Anschliessend arbeitete ich als Einschätzungsexperte in der Kantonalen Steuerverwaltung Zug. Bevor ich die Ausbildung zum Kunden- und Unternehmensberater bei der damaligen Winterthur Leben absolvierte, sammelte ich erste Erfahrungen als Finanzplaner.

Von 2002 bis Sommer 2015 betreute ich selbständig Kunden u.a. bei Anliegen in den Bereichen Steuern, Vorsorge/Pensionskasse, Ruhestandsplanung, Anlageberatung und Eigenheimfinanzierungen.

Aktuell

Seit Juni 2016 absolviere ich in Wiesbaden, Deutschland  bei Frau Monika Müller, Diplom-Psychologin und u.a. Finanzpsychologin, eine Ausbildung zum FCM Finanz Coach®. Dabei wird u.a. der Risikoprofiler FinaMetrica eingesetzt.
Dieser Lehrgang dauert bis anfangs 2018.